You are here
-A +A

Burgen

Randonneurs au sommet du château
Château des Défis - Le Fleckenstein
En famille au pied du château de Fleckenstein

Die aus dem Wald herausragenden Burgen des nördlichen Elsass scheinen der Zeit zu trotzen. Diese alten befestigten Behausungen wurden auf natürliche Felsenvorsprünge aus rotem Sandstein errichtet, manchmal seit der Antike besetzt wie die Burg Fleckenstein oder die Burg Wasenburg.

Von den wunderschönen Burgen, die im Mittelalter errichtet wurden, bleiben heute hauptsächlich nur noch Ruinen übrig. 

Ausgangspunkt eines Spazierganges, Wanderungsideen oder spielerische Aktivitäten: es

Die Auswahl ist groß ! Partizipative Restaurierungswerkstätten am Schoeneck, organisiert von den „Bâtisseurs de châteaux forts“, Führungen, Rätselwege oder auch die Entdeckungstätte von Wald und Sandstein am Fleckenstein